80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Montag, 2. August 2021

Scott, E. G. - The Call - Ein Anruf. Eine Tote. Und nichts ist, wie es war

Wertung: ★★★★★

 Charlotte hat in ihrem Leben bereits einige traumatische Erlebnisse hinter sich. Ihre Karriere als Neurochirurgin endete abrupt nach einem furchtbaren Ereignis. Jetzt, einige Jahre später, hat Charlotte sich als Heilpraktikerin nicht nur beruflich neu orientiert, sondern auch in ihrem Privatleben scheint es besser zu laufen. Mit Rachel hat sie eine tolle beste Freundin und Kollegin in ihrer Praxis gewonnen. Von Ihrem Freund Peter hört sie zur Zeit nur selten, das liegt allerdings an seinem Job für die Regierungsbehörde und Charlotte vermisst ihn sehr. Doch als sie eines Morgens angerufen wird, um eine Leiche zu identifizieren, ändert sich plötzlich alles. Sie kennt die Frau nicht, die vor ihr liegt, aber die Tote trug ihre Kontaktdaten als Notfallkontakt bei sich. Schnell gerät Charlotte ins Visier der beiden Detectives Wolcott und Silvestri, die sie nach anfänglicher Freundlichkeit schnell als verdächtig einstufen, als klar wird, dass es sich um einen Mordfall handelt. Doch wäre Charlotte in der Lage einen Mord zu begehen? Und wo liegt die Verbindung zwischen ihr und der Toten?
Ihre Freundin Rachel versucht, Charlotte beizustehen, während Peter sich gar nicht mehr meldet. Charlotte weiß zwar, dass er sich auf einer gefährlichen Mission befindet, doch gerade jetzt könnte sie seinen Beistand gut gebrauchen. Außerdem verhält sich Rachel momentan seltsam und Charlotte beginnt, die Freundschaft anzuzweifeln. Als auch ihre anderen Freundinnen sich von ihr abwenden, wächst ihre Verzweiflung. Wie soll es ihr gelingen, die Polizei von ihrer Unschuld zu überzeugen? Gibt es eine Verbindung zwischen ihrer düsteren Vergangenheit und dem Mord? Eine Online Selbsthilfegruppe mit ein paar anderen Frauen scheint das Einzige zu sein, was Charlotte gerade Halt geben kann, während sie mit Schuldgefühlen kämpft .

Abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erfährt der Leser von Charlotte, den Detectives und Rachel Einzelheiten. Das Autorenduo E.G. Scott offenbart  häppchenweise Informationen und aus unterschiedlichen Sichtweisen, wodurch immer wieder neue Details und Geheimnisse ans Licht kommen und man stets zu neuen Vermutungen und Theorien angeregt wird. Zu keiner Zeit ahnt man als Leser, was als nächstes geschehen wird.
Die Protagonisten sind dabei glaubwürdig und lebensecht dargestellt, was sich nicht nur durch inhaltlich authentische und überzeugende Charakterzüge äußert, sondern ebenso durch den tollen Schreibstil. Den Autoren ist es gelungen, Charlottes Gefühle, ihre Ängste und Verzweiflung, so realistisch darzustellen, dass man sich beim Lesen absolut in Charlotte hineinversetzen kann und mit ihr fühlt.

Fazit: Unbedingte Leseempfehlung. Während des Lesens baut sich sehr viel Spannung auf, denn der Leser wird geschickt mit Wendungen und überraschenden Geheimnissen konfrontiert.
Zudem ist die Thematik "Akupunktur" und Wirksamkeit, sowie für welche Beschwerden sie eingesetzt werden kann, sehr interessant.
Vielen Dank für die spannenden Lesestunden!

Erhältlich bei:

https://www.amazon.de/Call-Anruf-Eine-Tote-nichts-ebook/dp/B08NWCRDNM/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1627369982&sr=1-1

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150505351.html 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen