80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Freitag, 5. Oktober 2018

Das Weihnachtscafè in Manhattan - Katherine Garbera

 ✮✮✮✮✮
Das  weihnachtliche Cover ist wunderschön und hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Von der Autorin Katherine Garbera habe ich noch kein Buch gelesen, es war das erste Ebook und es hat mich in eine weihnachtliche Stimmung versetzt, die sich während des Lesens noch verstärkt hat.

Das Liebesleben von Iona, der Mitbesitzerin des sehr erfolgreichen Candied Apple Cafés in New York, das sie zusammen mit ihren Freundinnen Cici und Hayley eröffnet hat, ist leider erfolgloser als das Café. Ihr letzter Freund Nico hat sich in ihren Bruder Theo verliebt und sie verlassen. Dennoch freut sich Iona auf die Weihnachtszeit. Als sie im Rahmen einer möglichen geschäftlichen Kooperation zwischen ihrem Café und einer Hotelkette den Besitzer des Hotels - Mads und seine Tochter Sofia kennenlernt, merkt sie, wie sehr sie sich eine eigene Familie wünscht. Doch ist Mads überhaupt in der Lage eine neue Beziehung einzugehen? Erst im letzten Jahr nach Weihnachten hat er seine geliebte Frau Gill nach jahrelangem Kampf an den Krebs verloren und sowohl er als auch seine sechsjährige Tochter Sofia leiden noch immer unter dem Verlust. So sehr, dass Sofia sogar fest davon überzeugt ist, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Iona und Sofia verstehen sich allerdings auf Anhieb sehr gut und auch Mads scheint nicht resistent gegen Ionas Charme zu sein. Ist es möglich, dass Iona seiner Tochter Sofia den Glauben an den Weihnachtsmann und eine schöne Weihnachtszeit zurückbringen kann? Auch Iona möchte unbedingt Zeit mit Sofia und Mads verbringen, allerdings will sie vermeiden, dass ihr Herz erneut gebrochen wird…

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aufgrund des lockeren Schreibstils und sorgt für ein entspanntes Lesen. Die Kapitel werden aus der Perspektive von Iona und Mads erzählt, dadurch erhält man einen guten Einblick in das Leben der beiden Protagonisten. Katherine Garbera versteht es, die Protagonisten hervorragend zu charakterisieren, authentisch, glaubwürdig und liebenswert. Wer einen lieben Menschen verloren hat, kann die Handlungen und Emotionen von Mads und Sofia, sowie von Iona nachvollziehen.
Der Leser fiebert unweigerlich mit, werden Iona und Mads ihr Glück finden? Wird Sofia wieder ein glückliches Mädchen?
Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, war ich doch inmitten einer stimmungsvollen und herzerwärmendern Weihnachtsgeschichte.

Fazit: Ein ganz bezaubernder Weihnachtsroman, der dem Leser Zuversicht vermittelt, eine Chance auf das Glück und mich in weihnachtliche Stimmung versetzt hat. Dieses Buch ist absolut lesenswert!
Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.

Erhältlich bei:
Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen