80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Donnerstag, 28. Februar 2019

Die Stunde der Inseltöchter - Sarah Morgan

Von Sarah Morgan habe ich mehrere Ebooks gelesen und auch dieser Roman ist wieder wunderschön. ✮✮✮✮

Lauren, 35 Jahre alt führt mit ihrem Mann Ed, dem Finanzgenie und ihrer Tochter Mack ein scheinbar perfektes Leben in London: Ed verdient sehr gut, sie wohnen in einem großen Haus und müssen sich um nichts sorgen, als die pubertären Launen ihrer Tochter. Doch als Ed am Abend seines 40. Geburtstags, nicht zu seiner Party nach Hause kommt, stürzt Laurens heile Welt zusammen. Überwältigt von den Problemen, die sich vor ihr auftun, stellt sich auch noch heraus, dass Macks abweisendes Verhalten nicht nur auf die Pubertät zurückzuführen ist, sondern auf einer Lüge, die Lauren seit Jahren verfolgt. Ein schwerer Rückschlag für die ohnehin schon komplizierte Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Verzweifelt kehrt Lauren mit Mack auf die Insel Martha’s Vineyard zurück, in das große Haus ihrer Mutter Nancy. Als diese Lauren und Mack in Gesellschaft von Scott Rhodes abholen möchte, wird Lauren beim Anblick von Scott ohnmächtig. Welche Rolle spielt Scott in Laurens Leben? Während Lauren ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester Jenna, der 32 jährigen Lehrerin hat, war das Verhältnis zwischen den Schwestern und ihrer Mutter von jeher angespannt und distanziert. Seit ihrer Kindheit haben Lauren und Jenna ein Geheimnis gehütet, doch nie ist ihnen in den Sinn gekommen, dass auch Nancy Geheimnisse und Probleme hatte, von denen sie nichts wussten. Ist es für die drei Frauen möglich, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen? Werden sie es schaffen, das wunderschöne Kapitänshaus zu behalten? Wird Lauren es schaffen, die Distanz zu Mack zu überwinden und ihre Probleme zu lösen? Doch nicht nur Lauren macht eine schwierige Zeit durch, sondern auch Jenna. Inmitten der anderen Probleme wünscht sie sich nichts sehnlicher, als schwanger zu werden. Doch leider endete bisweilen jeder Versuch nur mit einer weiteren Enttäuschung. Zudem leidet auch Jennas Mann Greg, der Therapeut darunter - werden sie diese Krise bewältigen?

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aufgrund des lockeren Schreibstils und sorgt für ein entspanntes Lesen. Die kurzen und übersichtlichen Kapitel werden aus der Perspektive der jeweiligen Protagonisten erzählt, welche immer wieder wechselt. So erfährt der Leser sehr viel über die einzelnen Charaktere. Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der Schwestern. Sarah Morgan ist es wunderbar gelungen, die Emotionen der Protagonisten authentisch dazustellen und den Leser mitfühlen zu lassen. Ebenfalls wird die Landschaft sowie die Umgebung von Martha’s Vineyard besonders bildhaft mit viel Liebe zum Detail, dargestellt.
Das wunderschöne Cover des Buches lädt dazu ein, es sich am Strand gemütlich zu machen und alles andere zu vergessen.
Besonders originell fand ich die Begriffsdefinitionen zu Beginn eines Kapitels, mit denen Gefühle und Ereignisse der Protagonisten auf eine kreative Art beschrieben wurden.

Fazit: Ein wunderbarer Roman mit Geheimnissen, Konflikten und auch Romantik, der zum Nachdenken anregt und zeigt, wie wichtig ein Familienzusammenhalt ist. 
Dieser Roman ist absolut lesenswert. Vielen Dank für die großartigen  Lesestunden!

Erhältlich bei:
Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen