80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Mittwoch, 13. Juni 2018

Eine Liebe am Meer - Katie Fforde

Von dieser Autorin habe ich bereits mehrere Ebooks gelesen und auch dieser Roman ist wieder wunderbar.    ✮✮✮✮

Emily, 35 Jahre alt, Hebamme unterstützt gerade die werdende Mutter Susanna, während ihrer Wehen, als dessen Mann Ed nach Hause kommt, um seine Frau Susanna in ein Krankenhaus zu bringen. Zudem hat Ed direkt den Hausarzt Dr. Derek
Gardner verständigt, falls medizinische Hilfe nötig ist.
Eds Vater William Redbrigde ist Gynäkologe im Ruhestand und lehnt natürliche Geburten ab. Aus diesem Grund möchte Ed, dass seine Frau Susanna ihr Baby im Krankenhaus auf die Welt bringt.
Auch der Hausarzt befürwortet dies, zumal er dem Krankenhausvorstand angehört, welcher auch für die Belange der Geburtshilfeeinrichtung zuständig ist, dem es an finanziellen Mitteln mangelt.
Die Begegnung zwischen Emily und Derek Gardner führt unweigerlich zum Konflikt, als dieser dann auch noch ihre
Strickarbeit dort liegen sieht. Somit sieht er seine Bestätigung, dass Hausgeburten ein Risiko seien.
Diese Meinung teilt Emily nicht und um nicht ihren Job zu verlieren, nimmt sie eine Auszeit.
Zur rechten Zeit ruft ihre Freundin Rebecca aus Schottland an und bittet Emily um Hilfe, weil ihr die dritte Schwangerschaft Probleme bereitet.
Emily reist nach Schottland, um an Bord des Clyde Puffer, welcher als schwimmendes Hotel dient, in der Kombüse zu arbeiten. Dort lernt sie unter anderem Alasdair, den Schwager von Rebecca kennen, mit seiner 9 Jahre alten Tochter.
Aber nicht alles verläuft so planmäßig, wie Kate es sich erhofft hat. Wird Kate die richtige Entscheidung treffen und Rebeccas Baby gesund auf die Welt kommen? Mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Der wunderbar lockere und flüssige Schreibstil sorgt für ein entspanntes Lesen. Nebenbei erfährt man interessante Fakten über Schottland, typische Nahrungsmittel und mehr.
Katie Fforde versteht es, die Protagonisten hervorragend zu charakterisieren und die Landschaft sowie die Umgebung
von Schottland besonders bildhaft darzustellen.
Das sehr schöne Cover des Romans lädt direkt dazu ein, im Hafen von Crinan bummeln zu gehen.

Der Roman ist nicht nur eine, romantische, interessante Urlaubslektüre, sondern eignet sich ebenso gut, um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Dieses Buch ist absolut lesenswert.
Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!

Erhältlich bei:

Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen