80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Dienstag, 19. Juni 2018

Cat & Cole: Die letzte Generation - Emily Suvada

Von dieser Autorin habe ich noch nie etwas gelesen, es war das erste Ebook und ich bin begeistert.
Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt und passt ausgezeichnet zu dem Buch.   ✮✮✮✮✮

Catarina Agatta lebt mit ihrer Nachbarin Agnes in einem abgelegenen Tal in den Black Hills, um dort die Apokalypse zu überstehen.
Sie und viele anderen verstecken sich vor der Seuche Hydra und Cartaxus. Obwohl Cartaxus riesige Bunker besitzt, um die Menschen aufzunehmen, wollen diese lieber in Freiheit leben. Catarinas Vater Lachlan arbeitet gezwungener Maßen bei Cartaxus an einem Impfstoff und bittet seine Tochter eindringlich, sich von Cartaxus fern zu halten. Bis Cole eintrifft.
Aber Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen...
Mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Ein intensiver, spannender Schreibstil entführt den Leser in eine durchaus mögliche Zukunft. Die Autorin versteht es, die Protagonisten so gut zu charakterisieren und die Umgebung ausgezeichnet zu beschreiben, dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Themen wie mutierte Viren und Genforschung regen zum Nachdenken an und dieses Buch ist durchaus auch für Erwachsene interessant. Eine Fortsetzung könnte ich mir gut vorstellen.

Fazit: Eine fesselnde, mitreissende Dystopie, welche ich absolut empfehlen kann. Vielen Dank für die spannenden Lesestunden!

Erhältlich bei:
Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen