80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Freitag, 1. Juni 2018

The Stranger - Wer bist du wirklich? - Saskia Sarginson

Von dieser Autorin habe ich noch nie etwas gelesen, es war das erste Ebook und ich bin positiv überrascht.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und passt ausgezeichnet zu dem Buch.

Eleanor schließt abends ihr Cafe The Old Dairy ab und radelt nach Hause. Auf dem Weg fährt ein Auto im rasanten Tempo an ihr vorbei und wenig später hört sie eine Explosion. Sie rennt zur Unfallstelle und erkennt im Wagen ihren Mann. Warum war er um diese Zeit noch unterwegs?

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aufgrund des lockeren Schreibstils.
Langsam und stetig steigt der Spannungsbogen um die sympathische Elanor und der Leser möchte unbedingt erfahren, warum und was William widerfahren ist. Authentisch wirken auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise David, Luca, Kate und Anca. In welchem Zusammenhang stehen sie?
In zwei sich abwechselnden Erzählsträngen (1990 und 2014) wird man über Eleanor und ihre Vergangenheit mehr erfahren.
Mehrmals wird der Leser in die Irre geführt, was ist wahr? Was eine Lüge? Wie passt alles zusammen?

Anfangs war ich skeptisch, wartete ich doch auf weitere Geschehnisse und die damit eingehende Spannung.
Meine Geduld wurde belohnt, handelt es sich doch um ein aktuelles politisches Thema, welches überaus interessant ist. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, obwohl ich der Meinung bin, dass der Klappentext ein wenig umfangreicher hätte sein können.

Fazit:
Dieses Buch ist absolut lesenswert! Es regt zum Nachdenken an und vielleicht auch bei dem einem oder anderen zur "Nächsten Hilfe". Ein sehr aktuelles Thema, was uns alle betrifft. Vielen Dank für die spannenden Lesestunden.

Erhältlich bei:

Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen