80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Freitag, 25. Mai 2018

Truly Madly Guilty: Jede Familie hat ihre Geheimnisse - Liane Moriarty

Das Cover ist wunderschön und hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Von Liane Moriarty habe ich bereits  Ebooks gelesen und wieder bin ich restlos begeistert. Diese Autorin gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen.

Erika und ihr Ehemann Oliver wünschen sich ein Kind und beschließen, Erikas Freundin Clementine um Hilfe zu bitten.
Sie vereinbaren ein Treffen, als ihre Nachbarn Vid und seine Frau Tiffany sie am besagten Tag zu einer Grillparty einladen. Spontan sagt Erika zu, um das Gespräch vor der Grillparty zu führen. Im Anschluss möchten sie dann mit Clementine und ihrem Mann Sam sowie den beiden kleinen Kindern Holly und Ruby zu den Nachbarn gehen.
Diese haben auch eine Tochter, Dakota und freuen sich auf den Besuch. Die Grillparty verläuft aber nicht wie erhofft.

Glaubwürdige, authentische Charaktere und ein intensiver, ausdrucksstarker Schreibstil, der sowohl neben der ernsthaften Handlung auch humorvoll, tiefgründig und emotional ist. Liane Moriarty schreibt aus verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Protagonisten, welche in jedem Kapitel wechseln. Im Verlauf des Buches lernt man die Familienmitglieder besser kennen, die Zusammenhänge und Hintergründe werden immer deutlicher.
Hinter jeder der intakt erscheinenden Fassade lauert ein Geheimnis.
In zwei sich abwechselnden Erzählsträngen wird die Geschichte einmal in der Gegenwart und am Tag der Grillparty
erzählt.
Die unheildrohende Atmosphäre ist greifbar, so dass es mir schwer fiel, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Was ist wirklich am Tag der Grillparty passiert?

Es ist kein Buch, welches man schnell vergisst, es regt zum Nachdenken an und hinterlässt eine wertvolle Erkenntnis.
Ich werde es auf jeden Fall noch einmal lesen und meiner Tochter beizeiten schenken.

Fazit: Dieser Roman ist absolut lesenswert! Vielen Dank für die erstklassigen Lesestunden.
Auch bedanke ich mich bei Netgalley und den Verlag für das Leseexemplar.

Erhältlich bei:

Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen