80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Sonntag, 20. Mai 2018

Dunkle Wolken - Mara Park

Von dieser Autorin habe ich noch nie etwas gelesen, es war das erste Ebook und ich bin positiv überrascht.

Nach dem Verlust ihres Sohnes zieht Paula in ihr Ferienhaus in Kellmouth um dort den Winter zu verbringen. Dort erwartet sie jedoch nicht die Ruhe, die sie sich erhofft hat, sondern vor allem feindselige Einwohner, die ein Geheimnis hüten, das sie vor allen Fremden zu verbergen versuchen. Aber nicht nur die fremdenfeindlichen Einwohner sorgen dafür, dass Paula sich bald schon unwohl in ihrem Haus an der Küste fühlt, sondern auch das nächtliche Klopfen an ihrer Haustür und die Gestalt eines Jungen, die sie glaubt, nachts in ihrem Garten zu sehen.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aufgrund des lockeren Schreibstils.
In die düstere Stimmung des Hauses in Old Wharf Way konnte man sich während des Lesens genauso gut einfühlen, wie in die wenigen sonnigen Stunden im Dorf. Der Verlust und Schmerz der Protagonistin Paula sind beim Lesen deutlich spürbar.
Langsam und stetig steigt der Spannungsbogen um Paula und ihr Entschluss den gesamten Winter in Kellmouth zu verbringen, gerät zunehmend ins Wanken. Die Gewissheit, dass in dem Dorf irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und eine düstere und unheimliche  Atmosphäre ziehen den Leser in seinen Bann. Sind Paulas Ängste und Erscheinungen selbstverschuldet durch ihren Tablettenkonsum oder stimmt wirklich etwas nicht in Kellmouth?
Ebenso realistisch und detailgetreu ist die Umgebung. Die Autorin bettet diese Beschreibungen dabei so gut in den Handlungsrahmen ein, dass man beim Lesen direkt ein Bild vor Augen hat. 

Fazit:
Ein sanfter Thriller mit langsam aber stetig wachsendem Spannungsbogen.
Dieses Buch ist absolut lesenswert. Vielen Dank für die fesselnden Lesestunden!

Erhältlich bei:
Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen