80% Rezensionen veröffentlicht Professioneller Leser
10 Rezensionen NetGalleyDE Challenge 2018

Freitag, 25. Mai 2018

Küstenträume - Marlies Folkens

Küstenträume - Marlies Folkens

Henry, einmal Onkel von der alleinerziehenden Mutter Judith und einmal Vater von der Juristin Tanja vererbt seinen Bauernhof in Bördiek an diese zwei gänzlich unterschiedlichen Frauen.
Beide haben momentan keine Arbeitsstelle und müssen aufgrund der Testamentsbedingung vier Wochen lang dort wohnen.
Zwei Frauen aus der Stadt, ein 8 jähriges Mädchen und Tiere in einem renovierungsbedürftigen Bauernhof. Werden sie alle Probleme meistern können? Mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Marlies Folkens versteht es, die Protagonisten hervorragend zu charakterisieren und die Landschaft sowie die Umgebung des Ortes Bördiek besonders bildhaft darzustellen, so dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Die Hauptcharaktere und Nebencharaktere sind überaus sympathisch und authentische dargestellt.
Der wunderbar lockere Schreibstil sorgt für ein entspanntes Lesen. Wobei Humor und Romantik nicht zu kurz kommen.

Das sehr schöne Cover des Romans lädt direkt dazu ein, es sich in den Dünen gemütlich zu machen und den Blick auf das Meer zu genießen. Bereits bei der ersten Betrachtung konnte ich mich sofort in die im Buch folgende Stimmung hineinversetzen und hoffe darauf, in Zukunft noch weitere Romane der Autorin lesen zu können.

Fazit: Der Roman ist nicht nur eine großartige Urlaubslektüre, sondern eignet sich ebenso gut, um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!
Auch bedanke ich mich bei Netgalley und den Verlag für das Leseexemplar und das Bildmaterial.

Erhältlich bei:
Amazon
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen